Verkehrsrecht

Verkehrsrecht

Verkehrsunfall

Unfall gehabt und keine Ahnung wie Sie an Ihr Geld kommen?

Meine Kanzlei und meine juristischen Mitarbeiter helfen Ihnen schnell, kompetent und oftmals ohne Kosten für Sie.

Verkehrsunfall Online melden

Bußgeldbescheid

Blitzer / Knöllchen / Bußgeld / Punkte in Flensburg / Fahrverbot

Nicht gleich aufgeben und bezahlen. Oftmals sind die Bußgeldbescheide nicht rechtswirksam.
Gerne helfe Ich Ihnen und bei einer vorhandenen Rechtsschutz im Verkehrsrecht sogar ohne Kosten.

Bußgeldbescheid jetzt kostenlos prüfen

Autokauf

Auto gekauft und der Wagen hat Mängel?

Man kann unter Umständen den Kauf rückgängig machen oder Schadenersatz verlangen.
Ich haben das nötige rechtliche Wissen im Verkehrsrecht und rund um den Autokauf.

Hier bekommen Sie Hilfe:

2 + 14 =

Die größten Fehler nach einem Verkehrsunfall

Die größten Fehler nach einem Verkehrsunfall

Vermeiden Sie unbedingt die nachfolgend aufgezählten größten Fehler nach einem Verkehrsunfall 1. Fehler. Den Unfall vor Ort direkt mit dem Unfallgegner regulieren Es ist immer noch ein weit verbreiteter Fehler dem Unfallgegner bei einem vermeintlichen Bagatellschaden...

Bußgeldbescheid verfassungswidrig

Bußgeldbescheid verfassungswidrig

Ein Bußgeldbescheid ist verfassungswidrig, wenn der Betroffene sich nicht richtig gegen den Bescheid verteidigen kann. Geahnt haben wir es doch alle. Zumindest alle, die sich schon einmal vor Gericht gegen einen Bußgeldbescheid wegen Geschwindigkeitsverstoß versucht...

Sicherheitsabstand im Straßenverkehr

Sicherheitsabstand im Straßenverkehr

Sicherheitsabstand im Straßenverkehr: Was muss ich beachten? Bei Nichteinhalten des Sicherheitsabstandes im Straßenverkehr kann es zur Verhängung von Bußgeldern oder auch Freiheitsstrafen kommen. § 4 Abs. 1 StVO (Straßenverkehrsordnung) „Der Abstand zu einem...

Sicherheitsabstand im Straßenverkehr

Rotlichtverstoß …. Die rote Ampel …..

Rotlichtverstoß: Mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen? Eine rote Ampel überfahren und jetzt der Ärger… Rotlichtverstoß. Sie haben eine rote Ampel überfahren. Das passiert täglich im Straßenverkehr. Und wenn wir ehrlich sind, jeder kennt diese SItuation:  Man...

Bußgeldbescheid verfassungswidrig

Fahrverbot

Fahrverbot: Wann genau droht mir eins? Geblitzt, Bußgeld, Fahrverbot Wann droht bei zu hoher Geschwindigkeit ein Fahrverbot? Bei einem drohenden Fahrverbot sollte man einige Dinge wissen. Ganz entscheidend ist, ob der Blitzer innerorts oder außerorts gestanden hat....

Schmerzensgeld nach Verkehrsunfall

Schmerzensgeld nach Verkehrsunfall

Schmerzensgeld nach Verkehrsunfall: Was kann ich verlangen? Wann und wie viel können Sie als Geschädigte/r bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall an Schmerzensgeld verlangen? Mehr als zwei Millionen Verkehrsunfälle in Deutschland pro Jahr gehen nicht immer nur mit...

Die größten Fehler nach einem Verkehrsunfall

KfZ-Gutachten nach Verkehrsunfall

Kfz-Gutachten/ Kostenvoranschlag nach Verkehrsunfall Wozu dient das Gutachten überhaupt? Als Geschädigter in einem Verkehrsunfall ist es sehr wichtig, dass der Schaden schnellstmöglich mit Hilfe eines Kfz-Gutachtens durch einen unabhängigen Sachverständigen...

Nutzungsausfall, Nutzungsausfallentschädigung

Nutzungsausfall, Nutzungsausfallentschädigung

Nutzungsausfall und Nutzungsausfallentschädigung Schadensersatz nach Verkehrsunfall Wer unverschuldet in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde, hat unter Umständen Anspruch auf Zahlung durch Nutzungsausfall oder Zahlung durch Nutzungsausfallentschädigung....

Sicherheitsabstand im Straßenverkehr

Sicherheitsabstand im Straßenverkehr

Sicherheitsabstand im Straßenverkehr: Was muss ich beachten? Bei Nichteinhalten des Sicherheitsabstandes im Straßenverkehr kann es zur Verhängung von Bußgeldern oder auch Freiheitsstrafen kommen. § 4 Abs. 1 StVO (Straßenverkehrsordnung) „Der Abstand zu einem...

Fahrrad Alkohol Führerscheinentzug

Fahrrad Alkohol Führerscheinentzug

Droht mir ein Führerscheinentzug wenn ich alkoholisiert Fahrrad fahre? Beim Fahrrad und dem trinken von Alkohol denkt man erst mal nicht an den Führerscheinentzug. Ich fahre ja Fahrrad und nicht Auto. Egal ob beim Herrentag oder Himmelfahrt, die Räder raus und los...

Ordnungswidrigkeit oder Straftat

Ordnungswidrigkeit oder Straftat

Straßenverkehr: Ordnungswidrigkeit oder Straftat Jeder von uns kennt es – Alltagsstress, viele Termine, ständig klingelt das Handy und heute Nachmittag ist noch Vereinssitzung etc. Dieser Dauerstress führt gerade bei Verkehrsteilnehmern zu oft folgenschweren...

Verkehrsunfall unverschuldet

Verkehrsunfall unverschuldet

Nicht schuld am Verkehrsunfall: Worum muss ich mich trotzdem kümmern? Jedem von uns kann es passieren. Sie geraten unverschuldet in einen Verkehrsunfall. Tausend Dinge gehen einem durch den Kopf. Nachdem man feststellt, dass Gott sei Dank keiner verletzt ist, sollte...